Artikelbeschreibung
Art.-Nr.: 497290
LevAR - die interessante Kombination aus Lever-Action und AR-15 Gewehr mit taktischem Handguard!
Mit der G&G LevAR Serie bringt G&G Armament bisher einzigartige Airsoftgewehre auf den Markt. Wie die Bezeichnung bereits wiedergibt, handelt es sich um Gewehre basierend auf einem Lever-Action und AR-15 Gewehr. G&G warf alle wichtigen und interessanten Features der beiden Gewehre in einen Topf und kombinierte diese perfekt zu dem hier angebotenen LevAR Gas-Airsoftgewehr. Der ganze Mechanismus ist natürlich nicht nur Deko, sondern voll funktional. Das Gewehr wird daher zum Nachladen klassisch über den Kniehebelverschluss-Mechanismus gespannt und schießt im Einzelschuss-Modus. Bisher sind die Gewehre in zwei Ausführungen erhältlich, einer 15 Zoll und einer 7 Zoll Variante. Je nachdem für welchen Einsatzzweck gedacht, kann somit die passende Variante gewählt werden. Die hier angebotene lange 15 Zoll Version zielt eher auf Spieler ab, die eine alternative Lösung zu den üblichen DMR-Gewehren suchen. Allerdings egal für welche Version man sich entscheidet, maximale Auffälligkeit und der Coolness-Faktor sind bei beiden Ausführungen immer mit dabei. Abschließend kann gesagt werden, aufgrund der Optik natürlich ein ideales Gewehr für Endzeit, Apokalypse oder auch Zombie Szenarios.
Das Frontsystem bei der LevAR 15 Zoll ist ganz klar von der AR-15 Sturmgewehr Serie übernommen worden. Neben einem einteiligen Außenlauf mit ca. 393 mm Länge ist auch ein ansprechender Flash-Hider im verlängerten Bird-Cage Design mit 14mm Linksgewinde montiert. Somit ist auch ein Tausch des Flash-Hiders gegen einen Tracer oder Silencer jederzeit möglich. Beide Komponenten bestehen aus präzise gefertigtem Aluminium und überzeugen durch die von G&G Armament bekannte Fertigungsqualität. Über dem Außenlauf ist ein aus Aluminium CNC gefräster Free-Float Handguard mit M-LOK Öffnungen angebracht. Dieser besitzt die Bezeichnung Rail XXXIII und kommt in der 15 Zoll Variante. Es ist ein sogenannter Hybrid-Handguard, der M-LOK und klassische 21 mm Schienen miteinander kombiniert. An der Oberseite ist ebenfalls eine 21 mm Zielgerätschiene mit ca. 384 mm vorhanden, die direkt auf das obere Hauptgehäuse übergeht. Ab Werk ist hier ein höhenverstellbares Flip-Up Frontvisier aus Polymer-Verbundkunststoff montiert. Das Visier kann wahlweise abgenommen und auch im eingeklappten Zustand dank roter Fiberoptik verwendet werden.
Auch das obere Hauptgehäuse des LevAR ist mit einer 21 mm Picatinny-Schiene ausgestattet. In Kombination mit dem Handguard ergibt sich so ausreichend Platz für die Montage eines Zielgerätes aus dem Zubehörmarkt. Wie am Frontsystem findet sich hier ein Flip-Up Visier aus Polymer-Verbundkunststoff. Dieses kann seitlich und in der Höhe eingestellt oder bei Nichtgebrauch einfach eingeklappt bzw. abgenommen werden. Das Visier ist auch im eingeklappten Zustand verwendbar, da zwei grüne Fiberoptiken vorhanden sind. Beide Gehäuseteile sind natürlich bei diesem hochwertigen Gewehr aus Aluminium gefertigt und mit der von G&G bekannten Oberflächenbeschaffenheit ausgestattet. Diese sorgt optisch für einen originalen Eindruck und ist gleichzeitig hemmend gegen Kratzer bzw.Gebrauchsspuren. Bei den Markings und Beschriftungen setzt G&G auf eine schöne Mischung aus tief eingravierten und aufgelaserten Ausführungen. Das obere Gehäuse ist optisch ganz klar aus der G&G M4 bzw. AR-15 Plattform übernommen. Sehr interessant - aufgrund dieser Eigenschaft kann dieses gegen sämtliche obere Metallgehäuse aus der G&G M4 bzw. AR-15 Plattform getauscht werden (außer CM16 LMG).
Beim unteren Metallgehäuse geht G&G einen komplett neuen Weg. Dieses wurde vollständig neu entwickelt, um zu dem oberen Gehäuse im M4 / AR-15 Design kompatibel zu sein. Der Feuerwahlhebel befindet sich auf der linken Seite und kann somit von Rechtsschützen leicht bedient werden. Beim Magazin-Löser gibt es drei Möglichkeiten, um diesen zu betätigen. Einmal auf der linken Seite und zwei Positionen auf der rechten Seite. So kann der Schütze frei wählen, welche Position die passende ist. Der Magazinschacht ist so ausgeführt, dass dieser neben den Original G&G LevAR Magazinen auch mit sämtlichen TM-kompatiblen M4 AEG / S-AEG Magazinen verwendet werden kann. Statt dem üblichen M4 Spannhebel ist das LevAR mit einem Hahn ausgestattet, der optisch authentisch über den Spannmechanismus mit gespannt wird. Der hierzu nötige Spannhebel befindet sich an der Unterseite des Gewehrs und ist aus Aluminium gefertigt, wodurch dieser sehr stabil ist. Das Design des Hebels ist so ausgelegt, dass dieser auch problemlos mit Handschuhen genutzt werden kann.
Beim Griffbereich kommt beim LevAR hochwertiges Polymer-Verbundkunststoff zum Einsatz. Links und rechts sind griffige Strukturen im Griff eingearbeitet, um das Gewehr komfortabel und ergonomisch halten zu können. Der hintere Bereich des Griffes ist mit einer kurzen 21 mm Schiene ausgestattet. Diese dient als Schnittstelle für den bei der LevAR 15 enthaltenen Skelettschaft, wodurch dieser wahlweise auch abgenommen werden kann. Gefertigt ist der Schaft aus hochwertigem Polymer-Verbundkunststoff und an der Hinterseite mit einer Schaftkappe aus Hartgummi versehen. Aufgrund des schmalen Schaftdesigns und Formgebung lässt sich das Gewehr sehr gut halten. Um den Komfort beim Zielen weiter zu verbessern, ist im Lieferumfang auch noch eine Wangenauflage enthalten. Diese kann dreifach in der Höhe verstellt werden und besitzt zwei Positionen in der Länge. Optisch sehr ansprechend sind auch noch die enthaltenen Deko-Patronen mit passender Halterung. Diese können wahlweise im Schaftbereich montiert werden - siehe Produktfotos.
Geht es um die Innenteile ist das LevAR-System einzigartig und äußerst robust konstruiert. Dank hochwertigen Materialien und einer gut durchdachten Innenmechanik sind die Gewehre aus der Serie sehr zuverlässig im Betrieb. Praktisch ist auch, dass das Hop-Up System mit Innenlauf zu den Standard Tokyo Marui M4 AEG bzw. S-AEGs kompatibel ist. So kann hier einfach noch mehr Präzision herausgeholt werden. Dank Gas Non-Blow-Back Schusssystem tritt beim Schießen auch fast kein Schussgeräusch auf und die Schussleistung bleibt auf einem relativ gleichen Niveau. Weiterhin praktisch: mit einer kompletten Gasfüllung lassen sich nach unseren Tests über 100 Schüsse durchführen. Ein klarer Vorteilspunkt für das NBB-Schusssystem der LevAR im Kaliber 6mm BB.
Wie bereits erwähnt, ist nicht nur die Optik an ein Lever-Action Gewehr angelehnt, sondern auch das Schießen funktioniert wie bei diesen scharfen Gewehren. Hierzu das Gewehr mit Softairgas befüllen und ein geladenes Magazin in das Gewehr einsetzen ... schon kann der Spaß beginnen. Der Spannvorgang erfolgt authentisch mit dem Spannhebel an der Unterseite des Airsoftgewehrs. Diesen einfach nach vorne klappen, bis der Verschluss spürbar einrastet und im Anschluss wieder zurückführen. Nach der Schussabgabe kann der Vorgang einfach so oft wiederholt werden, bis das Magazin oder das eingefüllte Airsoftgas verbraucht sind.
Das natürlich vorhandene Hop-Up System im modernen Drum-Type Design zur Kugelflugbahnoptimierung befindet sich unter dem Deko-Hülsenauswurffenster. Durch Ziehen des Spannhebels kann das System einfach und schnell eingestellt werden.
Es können sämtliche TM kompatible M4 / M16 AEG bzw. S-AEG Magazine mit diesem Gewehr verwendet werden (z.B. Dytac, ASG, Classic Army, King Arms, Tokyo Marui, Star, Real Sword, usw.). Optisch am besten passend sind allerdings die Original G&G LevAR Magazine.
Zum Betrieb werden noch Softairgas und 6mm BB Rundkugeln benötigt - siehe Zubehör.
Lieferumfang:
- G&G LevAR 15 Zoll Rifle Gas Lever Action Vollmetall 6mm BB schwarz
- G&G LevAR Magazin Polymer Low-Cap 32 Schuss schwarz
- 6 Deko-Patronen goldfarben mit Halterung schwarz
- Wangenauflage schwarz
Details:
- Farbe: schwarz
- Kaliber: 6mm BB (0,23g - 0,25g empfohlen)
- System: Gas Lever Action / Einzelschuss
- Material: Aluminium / Stahl / Vebundkunststoff
- Magazinkapazität: ca. 32 Schuss
- Lauflänge: ca. 425 mm
- Länge: ca. 1.020 mm
- Gewicht: ca. 3.250 g
- Maßstab: 1/1
- Leistung: bis zu 1,1 Joule (je nach Temperatur und Softairgas)
- Hersteller: G&G Armament
Wichtige waffenrechtliche Informationen: Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken)
Hinweis: Richtiger Umgang mit Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen
Das passt dazu
Bewertungen